10.01.2017 Uganda beschleunigt Visaerteilung

Die Einwanderungsbehörde Ugandas (Directorate of Citizenship and Immigration Control, DCIC) hat ein neues Visa Managementsystem eingeführt, welches nun die rasche Ausstellung von für Uganda Reisen direkt bei der Ankunft am Flughafen in Entebbe ermöglicht.

Das neue System ermöglicht es den Behörden, den gesamten Ablauf der Visa- Beantragung bis zur Erteilung zu verwalten. Dabei werden Visa zunächst über ein Online-Portal: https://visas.immigration.go.ug/ beantragt. Nach ersten Erfahrungswerten dauert die Beantragung somit nur noch 3-5 Tage. Sie erhalten daraufhin die sogenannte Electronic Travel Authorization (ETA) per E-Mail. Bei der Ankunft in Uganda wird dann anhand der vorgelegten Reisedokumenten direkt das Visum erteilt.

Das neue Online-Visum-Portal startete bereits am 1. Juli 2016 und ist eine bedeutende Erleichterung für Uganda Reisen sowie für Reisen, die nach Kenia und Ruanda führen.

Weitere Informationen:
http://immigration.go.ug/

 

Neuigkeiten

02.06.2017 Reiseversicherung Uganda...

Für unsere Uganda Reisen bieten wir ab sofort mit der Travel Secure/ Würzburger Versicherung einen neuen Reiseversicherer mit noch besseren...

08.05.2017 Preiserhöhung der Gorilla...

Das Rwanda Development Board hat die Preise für das Gorilla Trekking im Volcanoes NP erhöht. Ein Gorilla Trekking Permit in Ruanda kostet ab...

30.03.2017 Auswirkungen von Uganda...

In einem Beitrag für die Süddeutsche Zeitung hat der Redakteur Hans Gasser seine Erlebnisse auch im Video dargestellt. Die Uganda Reisen zu den...